Essen & Trinken

Die ultimative heiße Schokolade Parisian Style

20. Januar 2017

Nachdem wir im letzten Post einige Paris-Tipps mit Euch geteilt und  schon von dieser köstlichen heißen Schokolade vorgeschwärmt haben, gibt es heute das Rezept für die beste heiße Schokolade ever. Inspiriert von DER heißen Schokolade, die es nur in der Stadt der Liebe gibt!

Ich denke über eins brauchen wir nicht zu streiten: Eine richtig gute heiße Schokolade ist das gemütlichste unter allen Gemütlichkeits-Getränken. Auch wenn es den Blog noch nicht lange gibt, haben wir schon jetzt viel zu lange damit gewartet, ein richtig gutes Rezept dafür online zu stellen – gerade jetzt im Winter! Und es ist natürlich nicht irgendeine beliebige heiße Schokolade, sondern D I E heiße Schokolade. Eine, nach der sich jeder verzehrt.

Doch bevor wir hier zum Rezept kommen, sprechen wir erst mal über den Unterschied zwischen heißem Kakao und heißer Schokolade. Heißer Kakao ist genau das: In Milch (Gott bewahre: Wasser) aufgelöstes Pulver, an das ich gute Kinderheitserinnerungen habe. Aber heiße Schokolade ist einfach ein Upgrade. Große Stücke Schokolade, geschmolzen und dann mit warmer Milch verrührt bis sie sich auflösen. Leeeecker!

Zutaten

50 g Dunkle Schokolade 80%

40 g dunkler Kakao

50 g Puderzucker

1 Messerspitze Vanillemark

20 g Kartoffelmehl

700 ml Milch

Zubereitung

Kakao, Puderzucker, Vanillemark und Kartoffelstärke gut vermischen und vorab in 200 ml kalter Milch verrühren, um späteres Klumpen zu vermeiden. Restliche Milch aufkochen lassen, die Mischung dazugeben und unter ständigem rühren kurz aufkochen lassen bis der Kakao dicklich wird. Dann vom Herd ziehen und die Dunkle Schokolade einrühren bis sie vollständig aufgelöst ist.

Und jetzt: Augen zu und genießen…

Wollt ihr dieses Rezept ausprobieren? Dann freuen wir uns  auf Rückmeldungen, Feedback oder sogar Fotos! Schickt sie uns gerne an info@fraugoldbergswelt.de oder markiert uns auf euren Bildern auf Instagram oder Facebook! Wir freuen uns darüber und wünschen gutes Gelingen!

Vielleicht auch interessant

Keine Kommentare

Kommentar schreiben